ÜBER MICH

Nach Gründung meiner Firma für den Vertrieb und Service von Kartsport-Artikeln im Jahre 1995 war ich aus finanziellen Gründen gezwungen sämtliches Werbematerial für Druck- und elektronische Medien, als auch die gesamte Bürokommunikation nebst Datenspeicherung in Eigenregie zu entwickeln. Dabei kam mir meine jahrzehntelange Tätigkeit als Software-Entwickler im Bereich Steuerungstechnik und Bildverarbeitung zugute.

2013 habe ich die Firma verkauft und meinen Wohnsitz von Deutschland in mein ursprüngliches Heimatland nach Österreich verlegt. Seither bin ich bei einem namhaften Motorenhersteller im Vertrieb und Marketing tätig. Ich fühle mich mit diesem wunderschönen Land und dessen Einwohnern sehr verbunden. Als kleinen gesellschaftlichen Beitrag und aus Spaß an der Freude anderer Menschen, stelle ich mein Hobby (das Fliegen und Filmen mit Koptern) ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit.