BOOKLET

In den vergangenen Jahr waren wir mit der Kitzrettungen aus der Luft sehr erfolgreich. Doch leider haben wir aber auch einige Kitze verloren, weil die Nachversorgung – also die Sicherung und Fixierung nach dem Auffinden – nicht funktioniert hat. Hier konnten sich einige Kitze selbst aus ihrem vermeindlichen „Gefängnis“ befreien und wurden so ein Opfer der Mähwerke.

Diese bedauerlichen Erfahrungen haben uns dazu bewogen ein kleines Buch (Booklet) zu erstellen, welches die wichtigsten Themen rund um die „Kitzrettung mit Drohnen“ behandelt. In erster Linie geht es darin um die Vermeidung von möglichen Fehlern, aber auch darum andere Menschen zu ermutigen sich zu engagieren – sei es als Helfer oder als Drohnenpilot. Letzteres ist allerdings mit finanziellen Aufwendungen verbunden, deshalb gibt das Booklet auch Empfehlungen über die erforderliche Ausrüstung.