PV/SOLAR

Photovoltaik ist die Energiegewinnung der Zukunft. Die Montage ist relativ einfach und die Bedienung kinderleicht. Aber ganz ohne Wartung und Pflege geht es natürlich auch bei PV-Anlagen nicht. Die Photovoltaik-Paneelen sollten einmal im Jahr, insbesondere aber nach außergewöhnlichen Wetterkapriolen (Hagel, Sturm) überprüft werden.

Defekte Zellen (sogenannte Hot Spots) erwärmen sich stärker als andere und mindern wegen des dadurch entstehenden, höheren Strom-Widerstands die Energieausbeute erheblich. In weiterer Folge kann es sogar zu Brand oder Totalausfall des Moduls kommen.

Unsere Leistung: Wir überfliegen die Photovoltaik-Paneelen in einem zuvor festgelegten Raster und erstellen Bilder mit einer Wärmebildkamera. Dadurch können defekte Module schnell, zuverlässig und ohne großen Aufwand geortet und im Bedarfsfall gezielt durch einen Fachbetrieb ersetzt werden.


PV-Installation
PV-Kontrolle