DAS SIND „WIR“

Von 1978 bis 1995 war ich in verschiedenen Großunternehmen im Bereich Informatik tätig, bevor ich dann mein damaliges Hobby zum Beruf machte und selbst eine Firma für den Vertrieb und Service von Kartsport-Artikeln gründete. Wie bei Startups üblich, war ich aus finanziellen Gründen gezwungen nahezu alles selbst zu machen. Dabei kam mir natürlich meine frühere Tätigkeit sehr zugute.

2013 habe ich meine Firma (inzwischen herangewachsen zu einem in diesem Segment beachtlichen Unternehmen) verkauft und meinen Wohnsitz von Deutschland in mein ursprüngliches Heimatland nach Österreich verlegt wo ich bis zu meiner Pensionierung bei einem namhaften Motorenhersteller im Vertrieb und Marketing tätig war.

Zurückblickend kann ich sagen, dass ich die Nöte und Bedürfnisse von Klein- und Kleinstunternehmern kenne und weiß, wie man sie am besten bewältigt. Meine Intention ist es daher den Menschen nicht nur mit meinem Rat, sondern auch mit Tat zu helfen. Das bedeutet also für sie Dinge zu tun, wofür sie selbst nicht genügend Zeit, nicht genügend Geld oder schlicht nicht das nötige Wissen haben.

Einfach gesagt: Ich mache genau das, was große Agenturen auch machen, aber eben zum kleinen Preis. Mein Gewinn ist, dass ich das Gefühl habe etwas Sinnvolles zu tun und wenn ich damit auch noch meine jetzige Leidenschaft finanzieren kann, habe ich mein Ziel erreicht.

Nebenbei bin ich mit meinen Drohnen auch bei Rettungseinsätzen und bei der Brandbekämpfung ehrenamtlich tätig.